Lazy Sunday an der Tanke #2 - Konzert und Jam Session
Nach dem schönen Erfolg des ersten Konzertnachmittags am 26. Juli laden wir zur nächsten Runde am Sonntag, 23. August.
Wir freuen uns riesig, den großartigen Violinisten Alexey Kochetkov mit seinem Solo-Projekt "5 String Theory" bei uns auf der Freiluftbühne an der alten Traktorentankstelle begrüßen zu dürfen!
Er spielt einzigartige fünfseitige Violinen – eine körperlose elektrische Geige und eine sogenannte oktavierte Geige, die wie ein außerirdisches Cello klingt. Mit beiden Instrumenten und seinem Computer kreiert Alexey unzählige Loops und Klangschichten, die Zuhörer*innen in eine meditative parallele Welt bringen und es kaum vorstellbar machen, dass alles nur von einem Musiker kommt. Alexey benutzt keine im voraus aufgenommenen Loops oder Klänge, alles wird in dem Moment kreiert und am Ende jeder Komposition gelöscht, um beim nächsten Auftritt ähnlich und doch anders wieder neu geschaffen zu werden.
Um 15 Uhr gibt es für Interessierte eine Führung über den Gutshof, in der es sowohl um die Geschichte des ehemaligen jüdischen Landwerks Neuendorf gehen wird als auch um die aktuellen Vorhaben.
Ab 16 Uhr gibt es dann das Konzert und im Anschluss eine Jam Session, an der sich alle beteiligen können, die Lust zum gemeinsamen Musizieren haben.
Ende ca. 18.30 Uhr
Eintritt: Spenden erwünscht!
Für Kaffee, Kuchen, Grill und Getränke ist gesorgt.